Sternsingeraktion

Wir brauchen dich und deine Freunde! Macht mit, um Gottes Segen an unsere Haushalte zu verteilen!
 
 
Auch in diesem Jahr werden wieder auf der ganzen Welt zahlreiche Kinder und Jugendliche, als Sternsinger verkleidet, ausgesendet. Sie bringen Gottes Segen zu den Häusern und Familien ihrer Gemeinde.
Jetzt hast Du die Chance mitzumachen! Drück Deinen Freunden auch einen Infozettel in die Hand und los geht’s! Macht mit, wenn mehr als eine halbe Million Kinder Spenden für andere Kinder in Not sammeln. Denn wie Du sicherlich weißt, geht es nicht allen so gut wie Dir und mir: Einige schlafen unter freiem Himmel, haben nur eine Brotscheibe zu Essen am Tag, erhalten keine Medikamente bei Krankheiten. Du kannst Mithelfen, damit es auch diesen Kindern besser geht!
Schaut gern mal nach unter www.sternsinger.de.
 
Hier solltest Du Zeit haben:
Am 08. Dezember 2017 kommst Du zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr zusammen mit Deinen Freunden in unser Jugendheim, damit wir Gruppenleiter Deine Größe für ein Gewand messen können, wir Dich und Deine Freunde als Gruppe aufschreiben und Ihr Euch ein Straßengebiet aussuchen könnt.
 
Am 06. Januar 2018 treffen wir uns um 14:00 Uhr in unserer Kirche St. Peter und Paul. Dort wollen wir uns mit dem Thema „Sternsinger“ auseinandersetzen. Diese Einstimmung soll ebenso dazu dienen, dass Du Dein Gewand schon mit nach Hause nimmst, um Dein Styling-Outfit für den folgenden Tag zu planen.
 
Am 07. Januar 2018 geht es um 10:00 Uhr bei uns am Jugendheim los. Dort werden wir vor der Messe, um 11.00 Uhr, noch die Kinder, die sich als Kasper verkleiden, schminken. Auch erhaltet ihr dann eure Kronen, Pässe, Spendendosen, …. Mit dem Ende des Gottesdienstes wirst Du als Sternsinger ausgesendet und hast mit Deiner Gruppe bis 18:00 Uhr Zeit, den Segen an die Häuser Eures Gebietes zu verteilen. Braucht ihr einen Fahrdienst zu eurem Gebiet, oder zu einer anderen Straße, dann sagt uns Bescheid. Zwischendurch könnt ihr auch gerne zum Jugendheim kommen, um heißen Kakao zu trinken. Wenn ihr mit eurem Gebiet fertig seid, dann meldet euch bitte unbedingt bei uns unter 05401-837213 ab. Ihr könnt aber auch direkt vorbeikommen und in dem Zuge eure Spendendosen und die Süßigkeiten, die ihr z.B. an ein Kinderheim spenden möchtet, bei uns abgeben.
 
Nun hast Du schon einmal einen ziemlich guten Plan, was die Sternsingeraktion genau bedeutet, und wie wichtig es ist, dass Du mithilfst. Also, sei dabei!
Falls Du Fragen hast, melde Dich jederzeit gerne bei Nathalie Jelen,
05401- 837213.