Erinnerung an unsere Test-Strategie:

Um auf Nummer sicher zu gehen, müssen sich alle Teilnehmenden vor dem Zeltlager zwei Mal testen, denn: 
Nur, wer zwei negative Tests mit Bescheinigung von offizieller Stelle vorweisen kann, darf am Donnerstag in den Bus einsteigen.

Wenn du dich bei uns am Jugendheim testen lassen möchtest:

Um das Ganze zu erleichtern, bieten wir zwei Test-Möglichkeiten direkt am Jugendheim (Oeseder Str. 64, 49124 GMHütte) an: 
Einmal am 19.07.2021 von 16 – 19 Uhr und außerdem am 22.07.2021 von 9 – 12 Uhr testet uns das DRK vor Ort. 
Wir führen eine Liste und du musst nichts weiter tun, als irgendwann in den Zeiträumen vorbeizuschneien (mit Mund-Nasen-Schutz) und dich kurz testen zu lassen. Dann kannst du auch schon wieder gehen! 
Ist dein Test negativ, passiert nichts. Du kommst am Donnerstag einfach um 13 Uhr zur Abfahrt !
Ist dein Test positiv, werden wir dich und deine Eltern anrufen. Dann muss ein PCR-Test gemacht werden, bevor du bei einem negativen Ergebnis nachkommen kannst.

Wenn du dich woanders testen lassen möchtest:

Möglich sind selbstverständlich auch Testbescheinigungen von anderen offiziellen (!) Stellen, wenn du zu den oben genannten Zeiten nicht kannst oder wenn du nicht aus GMHütte kommst. 

Es zählen jedoch keine Selbst-Tests

Für unseren Überblick wäre es toll, wenn ihr uns eine kurze E-Mail an lagerleitung@jugend.pup.de schreibt, wenn ihr euch nicht bei uns testen lasst. 

Die Testbescheinigungen von beiden Test-Tagen sind der Lagerleitung am Donnerstag vor der Abfahrt vorzuzeigen. Kommt dafür bitte überpünktlich, damit wir nicht zu viel Zeit vertrödeln. 

! Nur wer nachweisen kann, dass er am Montag + Donnerstag negativ getestet ist, darf mit ins Zeltlager fahren ! Wer keine zwei negativen Tests vorzeigen kann, muss zu Hause bleiben !  

Wir denken, dass wir auf diese Weise das Risiko verringern können, Corona mit ins Zeltlager zu nehmen und setzen auf eure Mithilfe. 

Wir freuen uns schon sehr auf ein schönes Zeltlager in Loxstedt. 

Bei Fragen gern einfach fragen.

Viele Grüße,

die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter der Jugend St. Peter und Paul