Frage des Tages



Als Zeltlager-Umfrage gibt es hier ab dem ersten Zeltlagertag jeden Tag 1 Frage des Tages. Was ist deine Antwort? Wir wollen sie hören! Klick entweder auf den Link oder scann diesen QR-Code ein. Wenn du nach einem Code-Wort gefragt wird, gib den untenstehenden Code des Tages ein.
Dann bist du auch schon da, wo du sein sollst. Die Frage erscheint und du bist dran mit Antworten. Wir sind gespannt und veröffentlichen hier die Ergebnisse!
Sei dabei!

Samstag 25.07.202 Was hat dir an unserem Zeltlager @ Home am besten gefallen?

Link: https://pingo.coactum.de/014220

Code: 014220

Freitag 24.07.2020 Beende den Liedtext: „Jedes Jahr, wenn`s Thermometer wieder über 20 steigt, freuen Kids und Gruppenleiter sich auf eine geile Zeit“

Und so geht’s weiter:

Sind die Busse erst mal da,

ganz genau wie jedes Jahr,

geht die Lagermucke an

und jeder singt – so laut er kann.

Ganz egal wie weit fort

wir auch sind vom Heimatort,

mit Gebrüll und Gejaul,

wir sind Peter und Paul.

In dem Zelt, auf dem Klo,

oder ganz anderswo.

Mit Geschrei und Gehup

wir sind einfach nur PuP.

Donnerstag 23.07.2020 Versuche alle Mitglieder der Lagerleitung aufzuzählen

Wie alle sieben Lagerleitungsmitglieder heißen, konnten die meisten richtig aufzählen. Richtig schreiben war so eine Sache:

1)    Nin / Nina

2)    Jakob / Jacob

3)    Sisi / Sissi / Simon

4)    Butthead / Butti / Butty / Butet

5)    Rolfi / Christopher

6)    Marco

7)    Alica / Alicia / die mit den Locken

Mittwoch 22.07.2020 Hast du eine coole Geschichte aus dem Zeltlager, die du uns erzählen kannst?

Coole Zeltlagergeschichten hat mit Sicherheit jeder. Doch ob man die allen erzählen will, ist so eine Sache.

Getraut hat sich jemand. Seine oder ihre lustige Zeltlager-Geschichte war in dem Moment, als sie ohne Hände essen mussten. Wahrscheinlich hängt das mit euerm Versagen im Stationslauf mal anders zusammen, oder?

Außerdem erzählt jemand eine lustige Geschichte darüber, wie ein Mitgruppenkind alle seine Unterhosen zu Hause vergessen hat. Kein schöner Gedanke, wenn ihr mich fragt. Aber zum Glück gibt es die Post und einen Expressversand!

Dienstag 21.07.2020 Welcher Zeltplatz hat dir bisher am besten gefallen?

Ok, Leute, das ist eine eindeutige Geschichte. Schade, dass wir in diesem Jahr nicht nach Stolle fahren konnten. Aber wer weiß, vielleicht steht euer beliebtester Zeltplatz irgendwann mal wieder auf der Liste

Montag 20.07.2020 Was darfst du beim Packen auf keinen Fall vergessen?

Einiges darf anscheinend auf keinen Fall vergessen werden, wenn es ans Zeltlagerkofferpacken geht.

Das hier darf eurer Meinung nicht fehlen:

Ein Schlafsack

Unterwäsche

Die Bauchtasche

Süßigkeiten

(lange) Klamotten

Die Zahnbürste

Eddings

Mein Kuscheltier

Die Zeltlager-Shirts aus allen Jahren

Sonnencreme

Lilly

Der Rucksack für die Zwei-Tages-Tour

Der Gruppenleiterpulli

Stifte

Gute Laune

Eine Regenjacke

Mein Kopfkissen

Meine Wärmflasche

Wie gut, dass wir trotzdem immer eine Packliste rausgeben. Denn ein bisschen was fehlt immer noch!

Sonntag 19.07.2020 Welches der folgenden Zeltlager-Spiele magst du am liebsten?

Welches Zeltlager-Spiel am liebsten gespielt wird, ist scheinbar Geschmackssache. Denn eine ganz eindeutige Wahl wurde nicht getroffen. Ganz gern gespielt werden Las Vegas, der große Stationslauf und die Turniere. Auch die AGs kommen gut an. Am beliebtesten ist wohl das Bergfest, bei dem die Kinder selbst die Stationen betreuen. Wie gut, dass wir also den Stationslauf @ Home gespielt haben!

Samstag 18.07.2020 Seit wie vielen Jahren fährst du mit ins Zeltlager?

Wow, da haben wohl viele alte Zeltlager-Hasen abgestimmt. Die meisten sind schon seit mehr als 8 Jahren dabei. Sehr cool!


Freitag 17.07.2020 Worauf freust du dich im Zeltlager am meisten?

Und das sind ein paar Antworten:

Auf diese Zeltlager-Sachen freuen sich Oeseder Gruppenkinder und Gruppenleiter am meisten:

  • auf die Mini-Playback-Show
  • auf das Essen
  • auf jede Menge Spaß
  • auf die Disco
  • auf das Lagerfeuersingen
  • auf die Freunde und viele tolle Spiele und ein cooles Programm
  • auf die Nachtwanderung
  • darauf, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen
  • darauf, 10 Tage die ganz eigene Zeltlagerwelt zu genießen!

Na dann muss das nächste Zeltlager schnell kommen, oder?

Donnerstag 16.07.2020 Was ist dein Lieblingsessen im Zeltlager?

Ein bunt durchmischtes Ergebnis, mit klarem Sieger. Dabei hat ein Vögelchen der Küche gezwitschert, dass Backfisch wohl nicht so gut ankommen würde. Ist klar.