Spielplatzrallye

Die Spielplatzrellye ist ein offenes Angebot, welches du vom 16.07. bis 25.07.20 mit deinen Freunden oder der Familie wahrnehmen kannst. Am besten ist die Strecke mit dem Fahrrad zu bewältigen, da die einzelnen Spielplätze oft etwas weiter auseinander liegen.

Auf der folgenden Seite findest du ein Rätsel. Die Antworten der Fragen sind immer die Straßen, an dem sich der nächste Spielplatz befindet.

Wenn du mal eine Antwort nicht weißt, frag doch einfach Passanten, die helfen dir bestimmt weiter. Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es im Notfall auch noch Google.

Aber versuch es doch erst mal, so schwer sind die Fragen nicht 🙂

Außerdem packst du dir am besten etwas zu Trinken und einen Snack für unterwegs ein. So kannst du an den Spielplätzen Picknickpausen einlegen und dich gleichzeitig dort austoben, bevor es dann weiter zum nächsten Spielplatz geht.

So jetzt geht’s aber los!!
Schnapp dir deine Eltern, Geschwister oder Freunde, schwingt euch auf euren Sattel und ab geht die Post!

Das Rätsel kannst du hier runterladen und ausdrucken. Wenn du keinen Drucker Zuhause hast ist das auch kein Problem! Im Flur vom Jugendheim findest du das Rätsel fertig ausgedruckt.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß bei der Rallye. Vielleicht erkundest du auch noch dir zuvor unbekannte Spielplätze.

Die Gruppenleiter der Jugend St. Peter & Paul