So. 19.07. Suche nach Mr. X

Unsere „Suche nach Mister X“ funktioniert wie das Brettspiel „Scotland Yard“ – aber statt des Spielbrettes benutzen wir Stadtteile von Georgsmarienhütte und anstelle von Figuren nehmen wir euch und uns!

Das Ganze funktioniert so: Wir spielen am Sonntagnachmittag, dem 19.07 von 14 Uhr bis 17 Uhr. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir eine oder mehrere Runden (an einem oder mehreren Orten). Deswegen ist es wichtig, dass ihr uns eine kurze E-Mail an lagerleitung@jugend-pup.de schreibt (nur eine kurze Notiz, mit wie vielen Personen ihr kommen wollt), wenn ihr mitmachen wollt. Anmeldeschluss ist Donnerstag 14 Uhr. Wir melden euch dann per E-Mail zurück, wann ihr wo sein sollt.

Wenn wir uns versammelt haben, übernehmt ihr die Rolle der „Scotland Yard“, also der Detektive. Eure Aufgabe ist es, Mister X aufzuspüren. Mister X ist zunächst ein oder mehrere Gruppenleiter. Wenn alle wissen, wer Mister X ist, bekommt dieser einen Vorsprung und darf sich in einem räumlich eingegrenzten Spielfeld verstecken.

Dann beginnt die Spurensuche! Ihr als Ermittler müsst nach eurem Startsignal alles tun, um Mister X aufzuspüren. Wie soll das gehen? Nun, Mister X hat zwar einen Vorsprung bekommen und ein reichlich großes Areal, um sich zu verstecken. Allerdings muss er euch von Zeit zu Zeit seine Position mitteilen. Dann wechselt er natürlich sein Versteck. Ihr müsst versuchen anhand seiner Standorte seine Bewegungen vorauszuahnen und ihn schließlich zu erwischen.

Die Standortübermittlung funktioniert mit der App „Agent X free“. Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr ein Smartphone mit dieser App, mobilem Internetzugang und GPS mitbringen (also geht es eigentlich mit jedem Smartphone, wenn man einen Vertrag mit mobilen Daten hat). Gff. Benötigt ihr eine Powerbank zum Laden. Bringt bitte auch einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Habt ihr Lust Mister X zu jagen und den Gruppenleitern zu zeigen, dass sie mit euren Detektivfähigkeiten nicht mithalten können? Dann schreibt uns eine kurze E-Mail, dass ihr mitmachen wollt!