Wichtige Informationen

Liebe Eltern und Daheimgebliebene,

leider gibt es in unserem Zeltlager positiv auf Corona getestete Personen.

Diese Personen haben wir sofort vom Rest des Zeltlagers isoliert und organisiert, dass sie schnellstmöglich nach Hause kommen.

Alle Kinder und Gruppenleiter aus den Gruppen mit positiv getesteten Personen haben wir heute per Selbsttest getestet und werden diese täglich nachtesten.

Außerdem haben wir die üblichen Hygienemaßnahmen aus dem vergangenen Jahr für das gesamte Zeltlager wieder eingeführt: Abstand halten, Händewaschen, in den Waschräumen Maske tragen, … .

Damit hoffen wir, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Wir verstehen es, wenn ihr besorgt seid. Aktuell handelt es sich um Einzelfälle und wir behalten uns vor, die Situation weiter zu beobachten und täglich neu zu bewerten. Sollte euer Kind in Zukunft betroffen sein, informieren wir euch natürlich schnellstmöglich!

Wir bitten euch, von einer Kontaktaufnahme über das Lagerleitungshandy oder von den Gruppenleitern eurer Kinder ersteinmal abzusehen (außer natürlich, wenn es sich um einen Notfall handelt). So können wir uns zunächst weiter um die Lage vor Ort kümmern.

Wir informieren euch, wenn wir Entscheidungen getroffen haben, wie es weitergehen kann. Dabei geben wir unser Bestes, verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umzugehen und genauestens abzuwägen, ob wir das Zeltlager im Zweifel vorzeitig beenden müssen.

Einen schönen Abend euch,
die Lagerleitung