Zeltlagertag 2016

Am letzten Freitag, den 08.07., fand wie jedes Jahr wieder, der Zeltlagerschnuppertag statt. Hier kamen wieder viele Kinder zusammen, um einmal vor ihrem ersten Jahr im Zeltlager echte Zeltlagerluft zu schnuppern.
Nach einigen Kennenlern-Spielen, unter anderem mit einem Schwungtuch, ging es dann los auf den Stationslauf, wo die Kinder in Kleingruppen die verschiedensten Aufgaben meisterten.
Später ging es dann auf eine Schnitzeljagd in den Wald.
Nach dem Abendessen konnten dann die Kinder am Lagerfeuer bei Stockbrot und Lagerfeuerliedern entspannen.
Auch eine wie immer spannende Nachtwanderung durfte natürlich nicht fehlen.
Nun gingen alle nach diesem antrengenden Tag in ihre Zelte zum schlafen, aber erst nachdem erfolgreich unser selbst gebasteltes Banner verteidigt werden konnte.
Morgens nach dem Frühstück war der Schnuppertag dann leider schon wieder zu Ende, aber die Kinder sind nun gut auf das richtige Zeltlager vorbereitet!